© apa

Sport

Reichels erwarben Barcelona-Lizenz

LASK-Präsident Peter-Michael und Tochter Sandra haben die Turnier-Anteile von Arantxa Sanchez Vicario gekauft.

02/14/2012, 04:21 PM

Das WTA-Turnier von 9. bis 15. April in Barcelona hat mit der österreichischen "Reichel Business Group / Matchmaker" einen neuen Veranstalter.

Die Organisation um Peter-Michael Reichel und dessen Tochter Sandra Reichel hat damit nach dem Linzer Generali Ladies und dem Gastein Ladies eine dritte WTA-Lizenz inne.

Die spanische Tennis-Legende Arantxa Sanchez Vicario hatte sich entschlossen, ihre Anteile an diesem heuer zum fünften Mal auf der Tennisanlage von Olympia 1992 ausgetragenen Turnier abzugeben. Die in Geldprobleme geratene Ex-Weltklassespielerin wird dem Turnier auch weiterhin als Beraterin zur Seite stehen.

Sandra Reichel wird am Mittwoch in Barcelona versuchen, die ehemalige Weltranglisten-Erste zudem als Botschafterin zu gewinnen.

"Es ist eine große Ehre für mich, nach Barbara Schett in Linz und Judith Floimair-Wiesner in Gastein auch mit Arantxa Sanchez zusammenarbeiten zu dürfen", so die Tochter des LASK-Präsidenten.

"Wir sind zuversichtlich, dass wir diesen Event in naher Zukunft weiter entwickeln können." Auch soll sich im Zuge des Engagements eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Oberösterreich, Salzburg und Katalonien ergeben.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Reichels erwarben Barcelona-Lizenz | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat