Raiders, Giants und Vikings im Europacup-Einsatz

Die Swarco Raiders Tirol (gegen die Prague Panthers), die JCL Giants Graz (Calanda Broncos/SUI) und die Raiffeisen Vikings (Schwäbisch Hall Unicorns/GER) wollen dabei den Heimvorteil nutzen und ins Eurobowl-Halbfinale einziehen.
Der Titelverteidiger aus Tirol geht am Samstagabend (ab 20.00 Uhr) als haushoher Favorit gegen die Gäste aus Prag in die Partie im Alpenstadion Wattens. Anders präsentiert sich die Ausgangslage in Graz, wo bereits am Nachmittag (ab 15.00 Uhr) im Stadion Eggenberg die Giants gegen den vom ehemaligen Raiders-Meistermacher Geoff Buffum betreuten Schweizer Champion als Außenseiter gelten.
In Wien kommt es dann am Sonntagnachmittag (ab 15.00) in der Generali Arena zum "ewigen Duell" zwischen den in der AFL noch ungeschlagenen und deshalb leicht favorisierten Vikings aus Wien und dem deutschen Meister aus Schwäbisch Hall. Im einzigen Viertelfinal-Match ohne österreichische Beteiligung empfängt Berlin Adler am Sonntagnachmittag das Überraschungsteam London Blitz, das sich im Achtelfinale sensationell gegen den zweimaligen Finalisten Paris durchgesetzt hatte.
Kommentare