Radsport: Pechvogel Niki Terpstra landet wieder im Spital

Gute Zeiten - schlechte Zeiten: Niki Terpstra lebt auf der Hochschaubahn
Der 36-jährige Niederländer erlitt bei einem Trainingssturz schwere Verletzungen, ist aber außer Lebensgefahr.

Klassikerspezialist Niki Terpstra ist am Dienstag beim Training schwer gestürzt: Der Niederländer erlitt eine kollabierte Lunge, eine Gehirnerschütterung sowie Brüche von Rippen und Schlüsselbein. Der 36-Jährige vom Team Direct Énergie wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht und ist außer Lebensgefahr.

Radsport: Pechvogel Niki Terpstra landet wieder im Spital

Terpstra klebt das Pech an den Speichen

Der Sieger von Paris–Roubaix (2014) und Flandern-Rundfahrt (2018) hatte erst im im vergangenen Jahr bei der Flandern-Rundfahrt eine schwere Gehirnerschütterung erlitten. Dann brach er sich bei der folgenden Tour de France ein Schulterblatt, was ihn zum Abbruch des Rennens zwang.

Kommentare