Brändle verpasst ersten Saisonsieg nur knapp
Der Vorarlberger Radprofi Matthias Brändle hat seinen ersten Saisonsieg am Mittwoch knapp verpasst. Der IAM-Fahrer klassierte sich im 6,8-km-Zeitfahren des Circuit Sarthe in Angers an der dritten Stelle, zeitgleich mit seinem Teamkollegen Jerome Coppel aus Frankreich und eine Sekunde hinter dem Russen Anton Worobjew.
Bei der Baskenland-Rundfahrt schnappte Stephen Cummings (Dimension Data) mit einer Attacke im Finish den Sprintern den Sieg auf der dritten Etappe nach Lesaka weg. Der Tiroler Stefan Denifl landete nicht unter den ersten 50. In der Gesamtwertung führt weiter der Baske Mikel Landa eine Sekunde vor dem Niederländer Wilco Kelderman und fünf vor dem Kolumbianer Sergio Henao.
Ein Mittwoch-Double für das DD-Team, für das auch der Steirer Bernhard Eisel fährt, verhinderte der Deutsche Marcel Kittel mit seinem vierten Sieg im 104. Scheldepreis in Schoten (BEL). Der Etixx-Profi, der damit einen Rekord aufstellte, setzte sich im Massensprint vor Ex-Weltmeister Mark Cavendish (ebenfalls Dimension Data) durch.
Kommentare