Giro d'Italia geht mit zwei Österreichern über die Bühne

++ HANDOUT ++ RADSPORT: GROSSSCHARTNER GEWANN SCHLUSSETAPPE DER TOUR OF THE ALPS
Felix Großschartner und Matthias Brändle scheinen in der provisorischen Startliste auf.

Mit Felix Großschartner und Matthias Brändle werden aller Voraussicht nach zwei Österreicher am Giro d'Italia teilnehmen. Das Duo scheint in der provisorischen Startliste der am 8. Mai in Turin beginnenden Italien-Radrundfahrt auf, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

Großschartner darf sich im Bora-Team nach seinem Etappensieg bei der Tour of the Alps wohl Hoffnungen auf einige Freiheiten machen, nomineller Kapitän ist aber der Deutsche Emanuel Buchmann. Für den im Vorjahr bei der Vuelta a Espana neuntplatzierten Oberösterreicher ist es die dritte Giro-Teilnahme nach 2017 und 2018. Brändle steht zum fünften Mal am Start, der Vorarlberger wird im Israel-Team viele Helferdienste für Dan Martin leisten müssen und in den Einzelzeitfahren am ersten und am letzten Tag zu überzeugen versuchen.

Zu den Topanwärtern auf den Gesamtsieg zählen Simon Yates, der Vorjahreszweite Jai Hindley, Romain Bardet, Joao Almeida, Pello Bilbao, Hugh Carthy und Egan Bernal. Letztgenannter laborierte zuletzt aber wieder an Rückenproblemen. Sein Ineos-Teamkollege und Titelverteidiger Tao Geoghegan Hart ist diesmal nicht dabei.

Kommentare