Radprofi Preidler fährt 2013 für Argos-Shimano
Der 22-Jährige wurde von niederländischen Rennstall Argos-Shimano verpflichtet, der sich sogar Chancen auf eine Aufnahme in den illustren Kreis der World-Tour-Teams ausrechnen darf.
"Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat", erklärte Preidler, zu dessen 27 Teamkollegen künftig auch die deutschen Klasse-Sprinter John Degenkolb und Marcel Kittel zählen werden. Das Team war bisher auf die Sprinter ausgerichtet und will nun auch in der Gesamtwertung von Etappenrennen weiter vorne aufscheinen. "Ich wurde für Rundfahrten geholt", sagte Preidler am Samstag gegenüber der APA. Er sei sich bewusst, dass er auch "etwas zeigen muss".
Das Rennprogramm des Steirers, der heuer bei der Österreich-Rundfahrt das Trikot des besten Bergfahrers erobert hat, steht noch nicht fest. "Ich hoffe, dass ich in einer der drei großen Rundfahrten am Start sein werde", meinte Preidler, der schon mit dem Training für seine zweite Saison in der internationalen Elite begonnen hat und ab 1. November in den Niederlanden erstmals seine neuen Kollegen trifft.
Kommentare