Rad: Rohregger geht zum Mega-Team

Der 28-jährige Österreicher fährt zukünftig für RadioShack-Nissan-Trek. Denifl und Eisl ebenfalls bei neuen Teams.

Nach dem Stubaier Stefan Denifl hat auch der Kramsacher Thomas Rohregger einen neuen Arbeitgeber. Die Tiroler sind Leidtragende der Megafusion des luxemburgischen Rennstalls Leopard-Trek (Fränk und Andy Schleck, Cancellara) mit dem US-Team RadioShack (Leipheimer, Klöden, McEwen, Horner), durch die etliche Arbeitsplätze in der höchsten Radsport-Liga wegfallen.

Während Denifl, 24, bereits Mitte Oktober einen Vertrag bei Vacansoleil-DCM (Nl) unterschrieben hat, musste sich Rohregger, 28, etwas länger gedulden. Nun aber ist klar: Er wird auch 2012 einige alte Teamkollegen wiedersehen, denn er fährt künftig für RadioShack-Nissan-Trek, wo er einen Zweijahresvertrag erhalten hat.

Rohregger organisiert den Wechsel selbst

Stolz ist der Student des Wirtschaftsrechts, dass er den Transfer ganz allein erreicht hat. Der Grund: "Direkte Kommunikation ohne Manager ist mir lieber." Nun wartet Rohregger auf den Schnee: "Ich freu' mich schon auf die Wintervorbereitung mit Skitouren."

Nachdem auch Bernhard Eisel (von HTC-Highroad zu Sky) einen neuen Arbeitgeber hat, muss nur noch Matthias Brändle fündig werden - sein Team bangt nach dem Rückzug von Sponsor Geox um die Lizenz.

Kommentare