Plätze 2 und 3 für Zeltner und Drexler in Tallinn

Tina Zeltner hat am Samstag im Judo-Weltcup in Tallinn in der Kategorie bis 57 Kilogramm den zweiten Platz belegt.

Die 19-Jährige vom Judoclub Wimpassing zog heuer zum bereits vierten Mal ins Finale ein und musste sich dort der Deutschen Johanna Müller geschlagen geben. In der Klasse bis 63 Kilogramm holte Hilde Drexler Rang drei.

Zeltner feierte in Estland bis zum Finale Siege über die Russin Alena Moskalewa und die Deutsche Hannah Brück. Anja Mayr von der Union Pinzgau belegte nach Niederlagen gegen Müller sowie in der Hoffnungsrunde gegen die Russin Maria Kostenko Rang sieben.

Drexler kämpfte sich in der Klasse bis 63 kg aufs Podest. Auf einen Sieg über die Russin Pari Surakatowa folgte eine Niederlage gegen die Schwedin Mia Hermansson. In der Hoffnungsrunde setzte sich die Olympia-Starterin aus Wien gegen ihre Landsfrau Marlies Priesner mit einer Yuko-Wertung durch und bezwang in der Folge auch noch die Französin Anne Laure Poli. Priesner wurde Siebente, für Kathrin Unterwurzacher kam schon in Runde zwei das Aus.

Beim Weltcup in Lissabon schied Mathias Huemer in der Kategorie bis 60 kg in der zweiten Runde aus. Für Georg Reiter und Christian Stadlbauer kam in der Klasse bis 66 kg schon in der Auftaktrunde das Aus. Für Alexander Weichinger war nach einem Freilos in der zweiten Runde Endstation. Auch Marcel Ott musste sich in der Kategorie bis 73 kg nach einem Freilos gleich in seinem ersten Kampf geschlagen geben.

Kommentare