Peya gegen Knowle um Auckland-Doppel-Titel

Für Peya/Soares ist es bereits das zweite Endspiel in dieser Saison.

Noch bevor das Doppel-Finale der Heineken Open in Auckland gespielt ist, ist eines klar: Ein Österreicher wird sich den Titel im Doppelbewerb zusammen mit einem brasilianischen Partner holen. Im Endpsiel des Vorbereitungsturniers auf die Australian Open in Melbourne trifft der Wiener Alexander Peya (mit Bruno Soares) auf den Vorarlberger Julian Knowle (mit Marcelo Melo).

Peya/Soares besiegten im Halbfinale die italienisch-tschechische Paarung Daniele Bracciali/Lukas Dlouhy ohne Mühe mit 6:4, 6:0. Knowle/Melo hatten in ihrer Partie um einiges mehr zu kämpfen. Das österreichisch-brasilianische Duo bezwang den US-Amerikaner Eric Butorac und den Südafrikaner Raven Klaasen zwei Mal im Tie-Break.

Für Peya/Soares ist es bereits das zweite Finale in dieser Saison nachdem sie bereits in Doha bis ins Endspiel vorgedrungen waren. Sollten das als Nummer eins gesetzte Doppel den Sieg erringen, wäre es der neunte gemeinsame Sieg. Für Knowle/Melo, Nummer zwei der Setzliste, geht es um den ersten gemeinsamen Titel.

Kommentare