Marcos Nader hat im 16. Wiener Bezirk feine Bedingungen.

© EPA/GEORG HOCHMUTH

Boxen
04/24/2014

Perfekte Bedingungen für Marcos Nader

Das Boxstudio seines Bruders wurde kräftig ausgebaut.

von Harald Ottawa

Die Heimat des besten Boxers Österreichs wurde zuletzt kräftig ausgebaut, Marcos Nader, der derzeit noch mit der Unterschrift unter einen Vertrag mit einem neuen Boxstall zuwartet, hat im Bounce, dem Studio seines Bruders Daniel, perfekte Bedingungen. Und das soll auch kräftig gewürdigt werden. Aufgrund des großen Umbaus wird es am 16. Juni eine Eröffnungsfeier geben. "Es wird viele tolle Neuigkeiten geben sowie einige Glückwunsch-Videos von prominentes Sportlern", sagt Marcos Nader, der im Jänner seinen EU-Gürtel im Mittelgewicht verlor. Dazu zählen die Kicker David Alaba, der mit Nader befreundet ist, Aleksandar Dragovic und Marko Arnautovic sowie Top-Boxer wie Manuel Charr und Kubrat Pulew, der laut Nader künftig ein großer Konkurrent für Wladimir Klitschko sein wird. Auch Tischtennis-Ass Daniel Habesohn und Sänger Lukas Plöchl entbieten Glückwünsche.

Die Bedingungen im Wiener Boxstudio wurden optimiert. "Unter anderem haben wir jetzt im Bounce einen eigenen Masseur sowie Physiotherapeuten", sagt Nader. "Da können kleinere Wehwehchen gleich behandelt werden."

Ähnliches gilt für ein anderes neues Boxstudio. Im Gym 23 trainieren vor allem viele Jugendliche wie der Junioren-EM-Bronzene Aleksandar Mraovic. Österreichs Boxlandschaft entwickelt sich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.