Patriots und Seahawks in der Super Bowl

Die Seattle Seahawks, rund um Quarterback Russell Wilson, stehen erneut in der Super Bowl der National Football League NFL. Der amtierende Meister setzte sich in einem spannenden Halbfinal-Heimspiel am Sonntag gegen die ebenbürtigen Green Bay Packers mit 28:22 nach Verlängerung durch.
Green Bay hatte zur Halbzeit bereits 16:0 geführt und zu Beginn des Schlussviertels noch mit 19:7 vorne gelegen. Seattle gelangen anschließend zwei Touchdowns zum 22:19. Green Bay-Kicker Mason Crosby rettete sein Team 14 Sekunden vor Ablauf der regulären 60 Minuten mit einem verwandelten Field Goal aus 48 Yards Entfernung in die Verlängerung. Hier gelang Wide Receiver Jermaine Kearse die siegbringende Aktion für den Titelverteidiger.
Duell mit Tom Brady
In der Super Bowl kommt es nun zum Duell mit den New England Patriots mit Quarterback Tom Brady. Dieser setzte sich mit seinem Team im heimischen Gillette-Stadium mit einem klaren 45:7-Halbfinal-Heimsieg gegen die Indianapolis Colts durch. Nach einer 17:7-Pausenführung gelang den Gastgebern mit drei Touchdowns zum 38:7 bereits im dritten Viertel die Vorentscheidung. Das prestigeträchtige Endspiel wird am 1. Februar in Glendale/Arizona ausgetragen.
Kommentare