Paszek - Azarenka: Liveticker zur Nachlese
Paszek* - Azarenka 6:7, 3:6
6:7 (4:7) - Aus, Schluss, vorbei! Tamira Paszek verliert im Viertelfinale von Wimbledon, wie schon 2011, in zwei Sätzen gegen die Weißrussin Viktoria Azarenka. Dennoch: Österreichs Nummer eins hat sich auf dem "Heiligen Rasen" erneut bestens geschlagen und muss sich letztlich erst einer dominanten Weltranglisten-Zweiten beugen.
6:6 - Wahnsinn, wieder der Ausgleich durch Tamira Paszek! Es geht ins Tie-Break.
5:6 - Zwei Spielbälle konnte Paszek nicht nutzen, Azarenka bestraft dies umgehend - nächstes Break!
5:5 - Unfassbar! Da ist das Rebreak! Bislang hatte Tamira Paszek noch keinen Breakball und ausgerechnet als sie mit dem Rücken zur Wand steht, halten die Nerven - Chapeau!
4:5 - Aiaiai! Das Break von Viktoria Azarenka zum für Paszek ungünstigsten Zeitpunkt. Azarenka serviert damit auf den Matchgewinn.
4:4 - Keine Chance. Erst 6 (!) Punkte konnte Paszek bei Aufschlag Azarenka gewinnen, auch diesmal gibt`s nur einen.
4:3 - Österreichs Nummer eins scheint von Aufschlagspiel zu Aufschlagspiel besser zurecht zu kommen.
3:3 - Wieder einmal zu Null, noch immer keine Breakchance für Paszek.
3:2 - Paszek ballt die Faust. Gutes Aufschlagspiel, nur ein Punkt von Azarenka.
2:2 - Solide. Azarenka mit dem Ausgleich.
2:1 - Mühsam, aber doch. Die Dornbirnerin muss wieder einen Breakball abwehren, ehe sie das Game sichert.
1:1 - Erstmals muss Azarenka bei eigenem Service kämpfen. Zwei Punkte sind für Paszek aber zu wenig.
1:0 - Vorgelegt! Das erste verhältnismäßig "einfache" Aufschlagspiel für die Vorarlbergerin.
1. SATZ
3:6 - Der erste Satz ist Geschichte. Nur einen Punkt konnte Tamira Paszek bei Aufschlag Azarenka erobern, das ist zu wenig.
3:5 - Schade, schade. Azarenka verwertet den vierten Breakball des Games und serviert nun auf den Satzgewinn.
3:4 - Immerhin: Paszek mit dem Premierenpunkt bei Aufschlag der Weißrussin.
3:3 - Abermals der Ausgleich, dabei war Paszek sogar schon 0:30 zurückgelegen.
2:3 - Drei Mal serviert, drei Mal kein Punkt für Paszek. Azarenkas Service bislang tadellos.
2:2 - Vier Breakbälle abgewehrt, 13 Minuten Spielzeit, doch Paszek hält ihren Aufschlag.
1:2 - Keine Chance, Azarenka geht "zu Null" in Führung.
1:1 - Ausgleich. Paszek muss zwar kämpfen, kommt aber über starke erste Aufschläge zu ihrem ersten Game.
0:1 - Azarenka bringt ihren ersten Aufschlag durch.
0:0 - Noch knapp 15 Minuten, dann geht`s für Österreichs Nummer eins um den Einzug ins Semifinale.
*Erster Aufschlag im 2. Satz
-
Hauptartikel
-
Ticker
-
Hintergrund
Kommentare