Paralympics: Huber zog positive Halbzeitbilanz
ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber zog gegenüber der APA eine dementsprechend positive Halbzeitbilanz: "Wir sind sehr glücklich mit dem bisherigen Abschneiden, jetzt fällt natürlich der Leistungsdruck weg."
Die weiteren Wettkampftage könnten daher lockerer angegangen werden. "Es ist sicher noch die eine oder andere Medaille drinnen", sagte Huber. Eine neue Medaillenprognose sei aber wegen der vielen Klassenzusammenlegungen schwierig. Daher seien auch die vier bis sechs Medaillen nur eine vorsichtige Schätzung gewesen.
Die Medaillengewinne werden alle im Österreich-Haus gefeiert. Am Montag wurde neben Reit-Gold von Pepo Puch, Tischtennis-Silber von Doris Mader und Leichtathletik-Bronze von Thomas Geierspichler auch noch eine weitere Medaillenfeier eines Vortages absolviert. Huber: "Vier Medaillenfeiern an einem Tag, das ist für das ÖPC historisch."
Fast alle ÖPC-Sportler bleiben bis zum Ende der Spiele in London. Früher zurückreisen werden nur der erkrankte Kugelstoßer Georg Tischler und die Reit-Equipe mit Puch und Thomas Haller. Puch wird aber zur Medaillenfeier in Wien-Schwechat wieder zur Mannschaft stoßen. Die Ankunft des Flugs der ÖPC-Delegation ist für kommenden Montag um 12.40 Uhr geplant.
Kommentare