Oosthuizen führt nach Fabelrunde in Norton

Ein Golfer schlägt auf einem Golfplatz den Ball ab.
Louis Oosthuizen hat mit einer hervorragenden 63er Runde die Führung beim hoch dotierten Golf-Turnier in Norton/Massachusetts übernommen.

Der Südafrikaner löste am Sonntag (Ortszeit) auf dem Par-71-Kurs im TPC Boston mit insgesamt 194 Schlägen den bis dahin führenden Weltranglisten-Ersten Rory McIlroy (197) aus Nordirland ab.

US-Star Tiger Woods und sein Landsmann Dustin Johnson liegen bei der mit acht Millionen Dollar dotierten Veranstaltung der PGA-Tour gemeinsam mit 200 Schlägen auf dem dritten Rang. Der Sieger erhält 1,44 Millionen Dollar.

Oosthuizen brachte auf den Löchern vier bis zehn das Kunststück fertig, sieben Birdies (ein Schlag unter Lochstandard) in Serie zu spielen. Vor allem beim Putten gelang dem 29-jährigen British-Open-Champion von 2010 fast alles.

Das Turnier in der Nähe von Boston ist das zweite von vier Playoff-Events des FedEx-Cups, an dessen Ende der Sieger mit einem Jackpot von zehn Millionen Dollar belohnt wird. Das Finale wird vom 20. bis 23. September bei der Tour Championship in Atlanta ausgespielt.

Kommentare