© Copyright 2011, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Sport
12/05/2011

Olympiasieger Lewis geht nicht in die Politik

Der neunfache Leichtathletik-Olympiasieger Carl Lewis hat seine Pläne für eine Politiker-Karriere in den USA vorerst aufgegeben.

Der 50-Jährige teilte am Freitag mit, dass er sich nicht weiter um einen Sitz im Senat des US-Bundesstaates New Jersey bewerben will.

Ein Gericht hatte zuvor befunden, dass der frühere Sprinter und Weitspringer nicht die Voraussetzungen für die Kandidatur erfülle. Lewis hätte demnach seit vier Jahren in New Jersey wohnen müssen, wo er aufgewachsen war. Er hatte aber 2008 und 2009 an seinem späteren Wohnsitz in Kalifornien gewählt und verzichtete darauf, das Urteil des Gerichts anzufechten. Er wird sich auch ohne Amt weiter politisch und ehrenamtlich engagieren.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.