Oklahoma City entzauberte Spurs-Asse neuerlich

Zum Matchwinner avancierte Kevin Durant, der 18 seiner 36 Punkte im Schlussviertel erzielte. Die Thunder fügten den Spurs, die davor 20 Partien in Serie ungeschlagen geblieben waren, die zweite Niederlage innerhalb von zwei Tagen zu.
Oklahoma hatte San Antonios Punktesammler Tim Duncan und Tony Parker in dem Western-Conference-Hit wie im Spiel davor gut im Griff. Mit 21 bzw. 12 Zählern standen die Spurs-Asse im Schatten von Durant. Auch dessen Teamkollege Serge Ibaka erzielte mit 26 Zählern deutlich mehr Punkte als das routinierte Topduo des Gegners. Die Serie wird in der Nacht auf Dienstag in San Antonio fortgesetzt.
Für den Sieger beginnt die Finalserie am 12. Juni, teilte die NBA am Samstag mit. In den ersten beiden Partien wird der Sieger aus Oklahoma gegen San Antonio Heimrecht haben. Der NBA-Champion wird frühestens am 19. und spätestens am 26. Juni festsehen. In der Eastern Conference kämpfen die Miami Heat und die Boston Celtics um den Einzug ins Endspiel um die Meisterschaft. Derzeit steht es 2:1 für das Team aus Florida.
Kommentare