ÖVV-Herren unterlagen Tschechen in European League

Erstmals in der laufenden European League sind Österreichs Volleyballherren bei der 1:3-(23,-28,-20,-20)-Niederlage gegen Tschechien am Freitag ohne Punkt geblieben. Gegen ein verjüngtes tschechisches Team konnte Österreichs ebenfalls sehr junge Auswahl nach gelungenem Start nicht nachsetzen und ging im vierten Spiel zum zweiten Mal als Verlierer vom Platz.
Teamchef Michael Warm zeigte sich von der Leistung seiner Truppe, die die EL ohne das Routiniers-Trio Daniel Gavan, Philip Schneider und Gerald Reiser bestreitet und in Gablonz auch auf Tirol-Spieler Alexander Berger (Magen-Darm-Virus) verzichten muss, nicht zufrieden. "Wir waren in Aufschlag und Annahme schlecht, haben von der ersten bis zur letzten Minute nicht zu unserem Rhythmus gefunden", erklärte der Deutsche. "Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, weil wir besser spielen können."
Schon am Samstag (17.00 Uhr) bietet sich Rot-Weiß-Rot, für das Thomas Zass mit 27 Punkten einmal mehr als Topscorer auftrat, gegen Rumänien Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Zuletzt hatte man die Rumänien in der EL in Istanbul am vergangenen Sonntag klar mit 3:0 besiegt.
Kommentare