ÖVV-Damen zum Pool-Start in Stare Jablonki sieglos

Für die österreichischen Damen-Teams im Hauptbewerb des Grand Slams der Beach-Volleyballerinnen in Stare Jablonki hat es am Mittwoch gemeinsam nur zu einem Satzgewinn gereicht.

Barbara Hansel/Magdalena Jirak holten den gegen das US-Gespann Nicole Branagh/Kerri Walsh. In der Herren-Qualifikation qualifizierten sich Alexander Huber/Robin Seidl und Daniel Müllner/Jörg Wutzl für den Hauptbewerb.

Gegen die Niederländerinnen Madelein Meppelink/Sophie van Gestel unterlagen Hansel/ Jirak ebenso 0:2 wie Sara Montagnolli/Verena Kaiser den Brasilianerinnen Antonelli/Talita und den Russinnen Anna Wosakova/Anastasia Wasina. Für Montagnolli wird ihr Donnerstag-Match mit Kaiser gegen die Deutschen Karla Borger/Britta Büthe damit wohl das letzte ihrer Karriere sein. Nachdem die Tirolerin das Ende ihrer Laufbahn angekündigt hatte, hat sie mit Kaiser noch eine Wildcard für das Polen-Turnier bekommen. Montagnolli hatte mit Kaiser unter deren Mädchenname Hupfauf ihr erstes internationales Turnier bestritten. Hansel/Jirak geht es am Donnerstag gegen das US-Paar Lauren Fendrick/Brooke Hanson um den Aufstieg.

Bei den Herren qualifizierten sich Huber/Seidl und Müllner/Wutzl mit je zwei Erfolgen für den am Donnerstag beginnenden Hauptbewerb. Daniel Hupfer/Michael Leeb schieden hingegen in Runde eins aus. Die Olympia-19. Clemens Doppler/Alexander Horst rutschten noch in den Hauptbewerb, ersparten sich somit die Qualifikation.

Kommentare