ÖVV-Chef Kleinmann im Vorstand von Europa-Verband

ÖVV-Chef Kleinmann im Vorstand von Europa-Verband
Peter Kleinmann ist an seinem 64. Geburtstag in den Vorstand des Europäischen Volleyball-Verbandes (CEV) gewählt worden.

Am Ende der 23., im Rahmen der EuroVolley im Wiener Hotel Marriott abgehaltenen CEV-Generalversammlung wurde zudem der Luxemburger Andre Meyer in seinem Amt als CEV-Präsident für weitere vier Jahre wiedergewählt. Meyer ist seit 2001 im Amt.

Kleinmann war einer von 24 Kandidaten für das 17-köpfige "Board of Administration", erhielt 30 von 52 Stimmen und landete damit unter den Bewerbern auf Rang elf. Das bedeutete seine Wahl im ersten Durchgang. "Es ist eine Ehre im Vorstand der CEV zu sein - für mich und für den österreichischen Volleyball", erklärte Kleinmann gegenüber der APA. Neuer "Senior Vice President" und damit Meyers Stellvertreter ist Serbiens Verbandspräsident Aleksandar Boricic.

Am Freitag waren mit Grußworten u.a. auch ÖOC-Präsident Karl Stoss, BSO-Präsident Peter Wittmann und Wiens Sportstadtrat Christian Oxonitsch zu Wort gekommen. Der chinesische Weltverbandspräsident Wei Jizhong nahm in seiner vierjährigen Amtszeit zum bereits dritten Mal an einer CEV-Generalversammlung teil. Zudem wurde der CEV-Vertrag mit Ball-Hersteller Mikasa für Volleyball und Beach-Volleyall bis 2016 verlängert und die CEV-Homepage in neuem Gesicht online gestellt.

Kommentare