Österreichisches Florett-Trio bei WM weiter
Roland Schlosser war fix gesetzt, Tobias Hinterseer kam in der Qualifikation mit sechs Siegen im Pool weiter und Rene Pranz schaffte es nach vier Siegen und einer Niederlage. Für die Degen-Herren war in der Direktausscheidung Endstation.
Pranz besiegte in der Direktausscheidung den Israeli Yaaqov or Htuel 15:12. Ausgeschieden ist hingegen Moritz Hinterseer. Nach ebenfalls vier Siegen und einer Niederlage im Pool unterlag er in der Direktausscheidung dem Ukrainer Wladimir Koltigo 7:15. Mit dessen Landsmann Klod Yunes bekommt es nun am Donnerstag Schosser zu tun, Pranz trifft auf den US-Amerikaner Alexander Massialas und Tobias Hinterseer auf den Südkoreaner Heo Jun.
Für die Degen-Herren war in der Direktausscheidung vorzeitig Endstation. Jörg Mathe musste zum Erreichen der Runde der letzten 64 zweimal antreten, nach dem 15:8-Erfolg gegen den Türken Okan Karadeniz unterlag er dem Park Kyoung Doo (KOR) 10:14. Für Nikolaus Hofer war die WM nach einem 7:15 gegen den Ruslan Kurbanow (KAZ) vorbei.
Kommentare