Österreich Tischtennis-Jugend-EM erfolgreich

Österreichs Teams haben ihren Erfolgslauf in den Mannschaftsbewerben der Tischtennis-Jugend-Europameisterschaften am Samstag größtenteils fortgesetzt.

Die Juniorinnen Nicole Galitschitsch, Melanie Luginger und Valerie Tischler ließen in Schwechat dem Sieg gegen Bulgarien einen 3:0-Erfolg gegen Irland folgen und mussten daher in ihrer Gruppe nur einen Satz abgeben.

Ebenfalls nur einen Satz verloren die zum Auftakt gegen Litauen siegreich gebliebenen Schüler Andreas Levenko und David Klaus gegen Norwegen, der Gruppensieg wurde damit souverän erreicht. Härter zu kämpfen hatten Stefan Leitgeb, Christian Luginger und Thomas Müllner in der Juniorenklasse im Duell mit Estland. Dank eines 3:2-Sieges wurde aber auch hier der Gruppensieg fixiert. Alle drei in der B-Division engagierten Mannschaften sind damit weiter im Rennen um den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Die einzige Niederlage setzte es am Samstag für die Mädchen-Schüler-Mannschaft (Karoline Mischek und Ines Diendorfer), mit einem 2:3 gegen Slowenien. Nach Gruppenrang zwei geht es in der Folge um die Plätze 19 bis 24.

Kommentare