ÖHB-U18 unterlag bei Heim-EM Favorit Schweden

Österreichs U18-Handball-Auswahl der Männer hat am Dienstag in der Hauptrunde der Heim-EM in Hard gegen Schweden 23:32 (11:15) verloren.

Österreichs U18-Handball-Auswahl der Männer hat am Dienstag in der Hauptrunde der Heim-EM in Hard gegen Schweden 23:32 (11:15) verloren. Die Niederlage gegen den Turnierfavoriten fiel empfindlich aus, doch am Mittwoch (18.00 Uhr) gegen Deutschland würde dennoch bereits ein Unentschieden zum Einzug in das Semifinale reichen.

Gegen die Skandinavier hatte nach einem schnellen 0:6-Rückstand ein Debakel gedroht, doch bis zur Pause kam die ÖHB-Truppe näher und hielt dann besser Schritt. "Nach dem schwachen Start haben wir 40 Minuten mitgespielt", sagte Österreichs Teamchef Roland Marouschek. "Am Schluss haben die Kräfte nachgelassen. Schweden ist das beste Team der Euro." Andi Dittert (ehemaliger Teamspieler): "Wir könne Deutschland schlagen, wir müssen an die Leistung von Norwegen und Weißrussland anschließen. Die Mannschaft muss an sich selbst glauben. Schweden spielt schon Männerhandball, das ist nicht der Maßstab."

Kommentare