ÖHB-Damen gewannen auch zweiten Test gegen Schweiz
Die ÖHB-Auswahl siegte am Freitag gegen die Eidgenossinnen 27:23 (11:10). Die Österreicherinnen traten in der Südstadt dabei ohne die geschonten Stammspielerinnen Katrin Engel, Laura Magelinskas und Gorica Acimovic an.
Die Vorentscheidung fiel zehn Minuten vor Schluss, als die Heimischen auf 25:19 davonzogen. Beste Werferinnen waren wie beim 28:25 am Vortag Beate Scheffknecht und Sonja Frey mit je sieben Treffern. Ende November/Anfang Dezember startet für die Österreicherinnen nun die WM-Vorqualifikation. Gruppengegner sind die Niederlande, Slowenien und Israel. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich für das WM-Play-off im Sommer 2013.
"Ich habe jeder Spielerin noch Hausaufgaben mitgegeben, woran wir gemeinsam arbeiten müssen. Und dann hoffen wir, dass alle verletzungsfrei bleiben, damit wir in der Vorbereitungswoche auf die Quali dann noch einmal Gas geben können", sagte Teamchef Herbert Müller.
Ergebnis Handball-Frauen-Länderspiel am Freitag in Maria Enzersdorf: Österreich - Schweiz 27:23 (11:10). Beste ÖHB-Werferinnen: Scheffknecht, Frey je 7, Goricanec 4
Kommentare