© APA/ROLAND SCHLAGER

Sport
08/01/2012

Oblinger souverän ins Wildwasser-Finale

Helmut Oblinger sichert sich mit einer beherzten Fahrt einen Platz im Finale der Wildwasser-Kanuten. Beginn: 16.15 Uhr.

Kanute Helmut Oblinger hat sich am Mittwoch bei den Olympischen Spielen in London für das Finale im Wildwasser-Slalom qualifiziert. Der Oberösterreicher kam am Nachmittag im Lee Valley White Water Center unter 15 Konkurrenten auf die siebentbeste Zeit, Schnellster war der Slowene Peter Kauzer. Der Endlauf der besten zehn geht um 16.15 Uhr MESZ in Szene.

"Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Oben zwischen Tor zwei und drei habe ich einen Fehler gemacht, der hat etwas Zeit gekostet. Aber ich bin im Finale, besser kann es nicht sein. Rechnen bringt nun nichts, zehn sind dabei, das Feld liegt eng zusammen. Alles ist möglich", sagte der 39-jährige Oblinger.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.