Sport 13.03.2012

NHL-Star Crosby gibt am Donnerstag sein Comeback

Der kanadische Eishockey-Superstar Sidney Crosby gibt am Donnerstag sein Comeback nach mehr als dreimonatiger Verletzungspause.

Der Stürmer der Pittsburgh Penguins hat am Dienstag für das Match gegen die New Yorks Rangers Grünes Licht gegeben. Der 24-jährige Olympiasieger hat in dieser NHL-Saison erst acht Spiele absolviert und dabei zwölf Scorerpunkte verzeichnet.

Vor diesen Einsätzen war er seit Jänner 2011 wegen Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung zum Zuschauen gezwungen gewesen. Anfang Dezember traten neuerlich Kopf- und Nackenbeschwerden auf, weshalb Crosby wieder aussetzen musste. Nun ist er aber bereit. "Ich fühle mich gut und der Plan ist, am Donnerstag zu spielen", sagte der Kanadier nach einer Trainingseinheit am Dienstag.

Erstellt am 13.03.2012