NFL fordert 16,6 Mio. Dollar für Stinkefinger
Die National Football League der USA NFL fordert von der britischen Popsängerin M.I.A. 16,6 Millionen Dollar (zwölf Millionen Euro) Entschädigung, weil sie bei ihrem Auftritt beim Super Bowl 2012 vor einem Millionenpublikum den Stinkefinger zeigte. Damit habe die NFL ihre Forderungen an den Popstar um 15 Millionen Dollar erhöht, berichtete der Hollywood Reporter am Dienstag.
Die 38-Jährige war beim Super Bowl in Indianapolis an der Seite von Popdiva Madonna aufgetreten, als sie den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Der Fernsehsender NBC konnte die Geste nicht rechtzeitig schneiden, sodass rund 100 Millionen Zuschauer die Geste zu sehen bekamen.
Super Bowl 2012
2012 war das Jahr der New York Giants. In Indianapolis stieg die große American Football-Party: Im Lucas-Oil-Stadion fand der Super Bowl 46 zwischen den New England Patriots und den New York Giants statt. Zwei hervorragende Teams schenkten sich nichts. Am Ende hieß es: Quarterback Eli Manning führte sein Team in Indianapolis zu einem 21:17-Sieg über die New England Patriots und wurde zum Most Valuable Player MVP (engl. für wertvollster Spieler) gewählt.
Kommentare