NBA-Star Griffin: Handbruch nach Prügelei mit Zeugwart

Der Star der Los Angeles Clippers sorgte für einen Skandal.

Blake Griffin verprügelte den Zeugwart seiner Mannschaft Los Angeles Clippers. Die Schlägerei war so heftig, dass sich der 26-jährige Basketball-Star dabei die Hand brach.

Er geriet mit dem Zeugwart während eines Restaurantbesuchs vor einem Auswärtsspiel in Toronto aneinander. Vor der Tür soll Griffin den Clippers-Mitarbeiter, mit dem er gut befreundet ist, dann mehrmals geschlagen haben.

Die Verein bestätigte den Vorfall. In einer Stellungnahme des NBA-Klubs heißt es: "Blake Griffin brach sich am 23. Januar in Toronto bei einem Faustschlag den rechten Mittelhandknochen. Normalerweise dauert es vier bis sechs Wochen, bis die Verletzung ausgeheilt ist."

Die Verantwortlichen der Mannschaft aus Los Angeles drohen dem fünfmaligen All-Star-Spieler mit weiteren Konsequenzen: "Dieses Verhalten hat keinen Platz bei uns. Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen."

Griffin, der rund zwanzig Millionen US-Dollar im Jahr verdient, muss zumindest mit einer hohen Geldstrafe rechnen. Clippers-Trainer Doc Rivers sagte: "Die beiden waren gute Freunde, es ist frustrierend. Solche Dinge dürfen nicht passieren – aber leider passieren sie doch."

Blake Griffin entschuldigte sich via Twitter: "Da ist etwas zwischen Freunden eskaliert. Ich bereue es und möchte mich bei dem Verein, meinen Mitspielern und den Fans entschuldigen."

Kommentare