San Antonio Spurs verlieren das Texas-Derby in der NBA
Die San Antonio Spurs sind mit einer Niederlage aus der All-Star-Pause aufs Parkett der NBA zurückgekehrt. Sie verloren am Mittwoch das Texas-Duell bei den Dallas Mavericks mit 104:115. Der Wiener Jakob Pöltl bilanzierte mit sechs Punkten und fünf Rebounds in 32:22 Minuten.
"In einem Spiel mit vielen Ups and Downs und Führungswechseln konnten wir den Rebound nicht kontrollieren und hatten zudem im Schlussviertel Probleme zu scoren", resümierte der 25-jährige Center. Mit 51:30 hatte Dallas an den Brettern deutlich die Oberhand. Den Sieg sicherten sich die Mavericks mit einem 20:9-Lauf in den letzten acht Minuten der Partie.
Topscorer der Spurs, die am Freitag ein Heimspiel gegen Orlando Magic auf dem Programm haben, war DeMar DeRozan, der neben 30 Punkten auch elf Assists verzeichnete. Bei Dallas markierte Luka Doncic ein Triple-Double. Der Slowene kam auf 22 Zähler und je zwölf Rebounds sowie Assists. Erfolgreichster Werfer der Mavs war Kristaps Porzingis. Der Center aus Lettland erzielte 28 Punkte und holte 14 Rebounds.
Kommentare