USA

NBA-Profi vor New Yorker Club niedergestochen

Der Gesundheitszustand des Indiana-Spielers Chris Copeland ist nach der Attacke stabil.

NBA-Profi Chris Copeland ist nach einem Disput vor einem New Yorker Club niedergestochen worden. Wie die Tageszeitung New York Daily News berichtet, bekam der 31-jährige Spieler der Indiana Pacers einen Stich in der Abdomengegend. Copeland, seine 28-jährige Frau Katrine Saltara und eine weitere Frau, die bei der Auseinandersetzung vor dem Celebrity-Nachtclub "1 OAK" ebenfalls verletzt worden waren, sollen nach der Einlieferung ins nächste Krankenhaus im stabilen Zustand gewesen worden sein.

Zur Auseinandersetzung soll es gekommen sein, als Copeland mit seinen beiden Begleiterinnen gegen 4 Uhr früh den Club verlassen wollte. Der Angreifer zog ein Messer, traf den Basketballer, während er den beiden Frauen "nur" Schnittwunden zufügte. Die Ursache des Streits ist noch unbekannt. Der Täter, ein 22-jähriger Mann, wurde gleich auf dem Tatort festgenommen.

Vor Ort waren nach mehreren Berichten lokaler Medien, die später bestätigt werden konnten, auch zwei weitere NBA-Spieler. Thabo Sefolosha (30) und Pero Antic (32), beide im Dienste der Atlanta Hawks, sollen sich geweigert haben, den Tatort zu räumen. Laut Daily News können beide mit Anzeigen wegen Behinderung der Justiz rechnen. Die New York Post berichtet außerdem, dass sowohl der gebürtige Schweizer Sefolosha als auch der Mazedonier Antic in die Auseinandersetzung verwickelt waren.

Kommentare