NBA: Pöltls San Antonio Spurs beenden Auswärtsserie mit Sieg

NBA: San Antonio Spurs at Los Angeles Clippers
Vier Punkte und drei Rebounds steuert der Österreicher zum 112:102 in Oklahoma bei.

Mit einem 112:102 bei Oklahoma City Thunder haben die San Antonio Spurs am Dienstag eine Serie von fünf Auswärtsspielen in der NBA beendet. Für Jakob Pöltl standen vier Punkte, drei Rebounds und zwei Blocks zu Buche. Außerdem verzeichnete der Wiener je einen Assist und Ballgewinn in 16:26 Minuten auf dem Parkett.

Die Spurs durften zufrieden die Heimreise antreten. Vier Siegen bei ihrem Trip stand nur eine Niederlage gegenüber. In Oklahoma City kontrollierten die Texaner die Partie über weite Strecken auch ohne DeMar DeRozan, der zum zweiten Mal aus persönlichen Gründen gefehlt hatte. Sechs Spieler scorten zweistellig, erfolgreichster Werfer war Lonnie Walker IV mit 24 Zählern. Am Donnerstag empfängt San Antonio die Houston Rockets zum ersten von zwei Aufeinandertreffen.

Der kommende Gegner der Spurs reist mit einem 100:117 gegen die Los Angeles Lakers im Gepäck an. Der Titelverteidiger und NBA-Leader hatte dabei mit 35:14 im ersten Viertel rasch für klare Verhältnisse gesorgt. LeBron James erzielte 26 Punkte. Bei den Rockets musste sich James Harden mit 16 Zählern begnügen.

Monster-Partien von Embiid und Durant

Erst nach Verlängerung war das Eastern-Conference-Duell zwischen den Philadelphia 76ers und Miami Heat entschieden. Joel Embiid steuerte zum 137:134 der Gastgeber 45 Punkte und 16 Rebounds bei. Kevin Durant führte die Brooklyn Nets zu einem 122:116 gegen die Denver Nuggets. Mit 34 Punkten, 13 Assists und neun Rebounds schrammte er nur knapp an einem Triple-Double vorbei.

Oklahoma City Thunder - San Antonio Spurs 102:112
Philadelphia 76ers - Miami Heat 137:134 n.V.
Brooklyn Nets - Denver Nuggets 122:116
Cleveland Cavaliers - Utah Jazz 87:117
Chicago Bulls - Boston Celtics verschoben
Houston Rockets - Los Angeles Lakers 100:117
Golden State Warriors - Indiana Pacers 95:104

Kommentare