NBA

Miami unterliegt den New York Knicks

LeBron James beobachtet Carmelo Anthony während eines Basketballspiels.
Superstar Carmelo Anthony führt sein Team zum 102:92 gegen den Meister.

NBA-Champion Miami Heat ist am Donnerstag mit einer Niederlage in sein "Doppel im Big Apple" gestartet. Der Titelverteidiger unterlag den New York Knicks im Madison Square Garden 92:102. Am Freitag geht es über den East River zu den Brooklyn Nets.

Knicks gegen Heat ist längst ein "Klassiker" in der NBA, der drei Viertel lang keinen deutlichen Vorteil für ein Team sah. Erst zu Beginn des Schlussabschnitts setzten sich die Gastgeber erstmals zweistellig ab - und ließen sich den Vorsprung dann nicht mehr nehmen.

Miami verabsäumte es durch die Pleite, in der Eastern Conference nach Siegen zu den Indiana Pacers aufzuschließen. 32 Punkte von LeBron James reichten am Donnerstag nicht für einen Erfolg. Bei New York fand Carmelo Anthony (29 Punkte) mehr Unterstützung durch seine Teamkollegen. Immerhin vier weitere Knickerbocker scorten ebenfalls zweistellig. Das Team aus Manhattan hat seit Jahresbeginn vier Siege in fünf Spielen gefeiert. Das ist die beste Serie der Knicks in der laufenden Saison.

Ergebnisse vom Donnerstag:

New York Knicks - Miami Heat 102:92
Denver Nuggets - Oklahoma City Thunder 101:88

Kommentare