Dallas Mavericks at LA Clippers

© EPA / JOHN G. MABANGLO

Sport
08/26/2020

NBA: LA Clippers fertigten Dallas mit Play-off-Rekord ab

Das Team aus Los Angeles gewann deutlich mit 154:111 und braucht nur noch einen Sieg zum Einzug in die nächste Runde.

Die Los Angeles Clippers haben in Spiel fünf ihrer Play-off-Serie gegen die Dallas Mavericks ein klares Statement abgegeben. Nach dem deutlichen 154:111-Sieg am Dienstag führen die Clippers mit 3:2 und brauchen nur noch einen Sieg zum Einzug in die zweite Runde. Paul George (35 Punkte) und Kawhi Leonard (32) glänzten für LA, das in Sachen Punkten einen neuen Klubrekord in den Play-offs markierte.

Dallas-Star Luka Doncic (22 Punkte, acht Assists, vier Rebounds) verpasste ähnlich gute Werte wie bei seiner Gala-Vorstellung am Sonntag und konnte den erneuten Ausfall seines Partners Kristaps Porzingis nicht kompensieren. Der Lette hatte bereits im Spiel zuvor wegen einer Knieverletzung gefehlt.

Nuggets verhinderten das Ausscheiden

Der Sieger dieser Serie trifft im Halbfinale der Western Conference entweder auf die Utah Jazz oder die Denver Nuggets. In diesem Duell verhinderten die Nuggets mit dem 117:107 ein Ausscheiden und verkürzten auf 2:3.

Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks wurde zuvor erstmals als bester Defensivspieler der NBA ausgezeichnet. Er gilt auch als Favorit auf den Titel als wertvollster Spieler des Grunddurchgangs. Diese Auszeichnung hatte er bereits in der vergangenen Saison bekommen.

  • Western Conference:

Denver Nuggets - Utah Jazz 117:107 (Stand in der Serie 2:3)
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks 154:111 (Stand 3:2)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.