NBA: Ein Rookie überflügelt den großen Michael Jordan

NBA: New York Knicks at Chicago Bulls
Der 19-jährige Coby White versenkt beim Sieg seiner Chicago Bulls im Schlussviertel sieben Dreier und stellt einen Rekord auf.

Da wird sogar der große Michael Jordan gestaunt haben. In der besten Basketball-Liga der Welt, der NBA, sorgte Jungstar Coby White für einen Franchise-Rekord. Der Rookie vollbrachte beim 120:102-Heimsieg seiner Chicago Bulls gegen die New York Knicks etwas, das nicht einmal Chicago-Superstar Jordan in seiner Glanzzeit gelang: Im Schlussviertel versenkte der 19-Jährige sieben Dreier und war damit der Schlüsselspieler.

White, der wie Jordan übrigens das College North Carolina besuchte, wenngleich nur ein Jahr, beendete die Partie mit insgesamt 27 Punkten.

Derweil steckten die Los Angeles Lakers die Niederlage gegen den amtierenden Champion Toronto Raptors offenbar gut weg. Am Dienstag setzten sich die "Purple and Gold" bei den bisher überraschend starken Phoenix Suns 123:115 durch. Für die Lakers, die von Anthony Davis mit 24 Punkten und 12 Rebounds angeführt wurden, war es der bereits achte Sieg in der laufenden Saison.

Das ist der Topwert in der Liga, den sich das Team aus Kalifornien allerdings mit den Utah Jazz und den Boston Celtics teilt. LeBron James kam bei den Lakers an diesem Abend auf 19 Punkte und 11 Assists und schaffte damit ebenfalls ein Double-Double. Ergänzungsspieler Kyle Kuzma brachte es auf 23 Punkte, darunter waren einige entscheidende Drei-Punkte-Würfe.

NBA-Ergebnisse vom Dienstag:

Indiana Pacers - Oklahoma City Thunder 111:85
Philadelphia 76ers - Cleveland Cavaliers 98:97
Miami Heat - Detroit Pistons 117:108
Chicago Bulls - New York Knicks 120:102
Denver Nuggets - Atlanta Hawks 121:125
Phoenix Suns - Los Angeles Lakers 115:123
Utah Jazz - Brooklyn Nets 119:114
Sacramento Kings - Portland Trail Blazers 107:99

Kommentare