NBA: Dritte Niederlage für Meister Dallas

NBA: Dritte Niederlage für Meister Dallas
Die Truppe um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki verliert auch ihr drittes Saisonspiel.

Meister Dallas Mavericks kommt in der Basketball-Profiliga NBA weiter nicht auf Touren. Der Titelverteidiger verlor am Donnerstag auch sein drittes Saisonspiel. Das Team um den Deutschen Dirk Nowitzki musste sich den Oklahoma City Thunder auswärts 102:104 geschlagen geben.

Zum Matchwinner für den Halbfinalisten der vergangenen Saison avancierte Superstar Kevin Durant. Der 23-Jährige versenkte mit der Schlusssirene einen Dreipunkter, kam auf insgesamt 30 Zähler. Auf der Gegenseite hatte Vince Carter Dallas erst 1,4 Sekunden vor Schluss in Führung gebracht.

Die Los Angeles Lakers dagegen setzten ihren Aufwärtstrend fort. Kobe Bryant führte das Topteam aus Kalifornien trotz eines verletzten Handgelenks mit 28 Punkten zu einem 99:82-Erfolg gegen die New York Knicks. Nach zwei Auftaktniederlagen halten die Lakers nun bei einer Siegbilanz von 2:2.

NBA-Ergebnisse vom Donnerstag:

Orlando Magic - New Jersey Nets 94:78
Houston Rockets - San Antonio Spurs 105:85
Oklahoma City Thunder - Dallas Mavericks 104:102
Sacramento Kings - Chicago Bulls 98:108
Portland Trail Blazers - Denver Nuggets 111:102
Los Angeles Lakers - New York Knicks 99:82

Kommentare