
© USA Today Sports/Mark D. Smith
Oklahoma hält Play-off-Chance am Leben
Für den Sprung in die Play-offs ist OKC zum Abschluss des Grunddurchganges aber auf fremde Hilfe angewiesen.
Die Oklahoma City Thunder haben ihre Chance auf den Play-off-Einzug in der NBA am Montag am Leben erhalten. Das Team um Basketball-Superstar Russell Westbrook erfüllte seine Pflicht mit einem 101:90-Heimsieg gegen die Portland Trail Blazers. NBA-Topscorer Westbrook, zuletzt für seine egoistische Spielweise kritisiert, erzielte dabei 36 Punkte, elf Rebounds und sieben Assists.
Für den Sprung ins Play-off ist Oklahoma City am Mittwoch zum Abschluss des Grunddurchganges aber auf fremde Hilfe angewiesen. Die Thunder müssen ihr eigenes Spiel bei den Minnesota Timberwolves gewinnen und auf eine Niederlage der New Orleans Pelicans gegen Titelverteidiger San Antonio Spurs hoffen.
Noch schlechter sieht es für die Miami Heat aus. Der Vorjahresfinalist muss am Mittwoch nicht nur sein eigenes Spiel gegen Philadelphia gewinnen, sondern benötigt auch zwei Niederlagen der Indiana Pacers und eine der Brooklyn Nets. Als siebentes Team im Osten hat Rekordmeister Boston Celtics seinen Play-off-Platz bereits sicher. Auch im Westen ist nur noch ein Ticket zu vergeben.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.