NBA

Jimmy Butler knackt Michael Jordans Klubrekord

Der 26-jährige Chicago-Guard erzielt in einer Spielhälfte 42 Punkte.

Dank einer überragenden Vorstellung von Jimmy Butler haben die Chicago Bulls einen 115:113-Erfolg bei den Toronto Raptors gefeiert. Der Shooting Guard erzielte am Sonntag insgesamt 42 Punkte, 40 davon in der zweiten Hälfte. Damit übertraf Butler sogar den Rekord des legendären Bulls-Superstars Michael Jordan, der am 16. Februar 1989 gegen Milwaukee 39 Zähler in der zweiten Hälfte verbucht hatte.

"Ganz ehrlich, in erster Linie bin ich froh, dass wir gewonnen haben", meinte der 2,01 m große Butler nach dem Spiel und wies Vergleiche mit "His Airness" Jordan entschieden zurück. "Man muss sich nur anschauen, was er für diesen Sport getan hat." Sein Trainer Fred Hoiberg war voll des Lobes für den 26-Jährigen. "Das war die beste Leistung, die ich bisher als Coach gesehen habe", betonte der 43-jährige Ex-Profi.

Die Los Angeles Lakers gewannen indes ihr Heimspiel gegen die Phoenix Suns 97:77 und kamen so erstmals seit Februar des Vorjahres zu drei Siegen en suite. Bei den Gastgebern fehlte erneut Superstar Kobe Bryant wegen einer Schulterblessur.

NBA-Ergebnisse vom Sonntag:

New York Knicks - Atlanta Hawks 111:97
Toronto Raptors - Chicago Bulls 113:115
Washington Wizards - Miami Heat 75:97
Denver Nuggets - Portland Trail Blazers 106:112
Los Angeles Lakers - Phoenix Suns 97:77

Kommentare