Nächste Medaillen: Mitterwallner holt Silber, Schütze Schmirl Bronze

Nächste Medaillen: Mitterwallner holt Silber, Schütze Schmirl Bronze
Die Tirolerin musste sich im Mountainbike-Cross-Bewerb nur der Niederländerin Pieterse geschlagen geben. Schmirl holte seine zweite Bronzene.

Mona Mitterwallner hat am Sonntag bei den European Games in Polen im Mountainbike-Cross-Country-Bewerb, der auch als EM zählte, die Silbermedaille gewonnen. Die Tirolerin musste sich in Krynica-Zdroj nur der Niederländerin Puck Pieterse geschlagen geben. Diese kam nach 1:18:26 Stunden 26 Sekunden vor Mitterwallner ins Ziel. Bronze ging an die Schweizerin Sina Frei (+1:05 Min.).

Mitterwallners engere Landsfrau Laura Stigger kam auf den guten achten Rang (+2:11 Min.).

Alexander Schmirl hat zudem für die zweite Medaille allein am Sonntag bei den European Games in Polen gesorgt. Der Schütze, der schon Teil des "bronzenen" Teams 10-m-Luftgewehr war, holte mit Bronze im KK-Dreistellungsmatch seine zweite Medaille. Schmirl musste sich nur dem Tschechen Jiri Privratsky (409,6 Ringe) und dem Ungarn Zalan Tibor Pekler (407,0) beugen. Auf Pekler fehlten dem Österreicher nur 0,2 Punkte.

Mehr dazu: Kletter-Ass Posch holt nach Einspruch Bronze

Nachgereicht wird Speerwerferin Victoria Hudsons Bronzemedaille: Die bereits abgereiste 27-Jährige hatte am Donnerstag im Teambewerb der Division 3 60,27 Meter erreicht, das brachte ihr divisionsübergreifend Rang drei hinter Lina Müze (LAT/6 2,38) und Nikola Ogrodnikova (CZE/61,75).

Kommentare