Vettel feierte bis halb fünf

Sebastian Vettel und andere Personen geben die Daumen hoch.
In der Lounge des Nobelhotels auf dem Yas Marina Circuit ließ er es bis zur Sperrstunde krachen.

Nach seinem siebenten Sieg in Serie nahm sich Sebastian Vettel Zeit zum Feiern. In der Lounge des Nobelhotels auf dem Yas Marina Circuit feierte er bis 4:30 Uhr früh, erzählte er am Montagabend in "Sport und Talk aus dem Hangar-7" in Servus-TV. "Schade, aber es war für uns alle die gesündere Variante da einen Schlussstrich zu ziehen", meinte Vettel, der durchaus noch länger ausgehalten hätte.

Begriffen, was ihm in dieser Saison gelungen ist, hat der Vierfach-Weltmeister noch nicht. "Für mich ist das nicht wirklich zu verstehen im Moment. Wenn ich später mal keine Haare mehr habe und einen dicken Bauch werde ich das vielleicht verstehen", sagte Vettel in Salzburg, wo er mit Standing Ovations begrüßt wurde.

"Wenn man sich so sehr auf den Augenblick konzentriert, ist es schwer zu verstehen, was das für die Gesamtheit bedeutet", so Vettel. Beispielsweise, dass er mit nur 26 Jahren mit Formel-1-Legende Alain Prost gleichgezogen hat.

Auch wenn all seine Erfolgszahlen etwas ganz Besonderes seien: "Das ist nicht der Grund, warum man ins Auto steigt. Es gehen einem viele Sachen durch den Kopf. Man hat auch schlechte Tage, da kommt nicht alles so zusammen."

Kommentare