EISHOCKEY: ERSTE BANK LIGA: EC RED BULL SALZBURG - KAC

© APA/EXPA/JFK / EXPA/JFK

Sport Motorsport
08/08/2020

Tödlicher Motorradunfall: Eishockey-Klub KAC trauert um Ex-Profi

Der US-Amerikaner Adam Comrie war einer der besten Legionäre in der heimischen Liga. Er wurde 30 Jahre alt.

Eine erschütternde Meldung aus den USA hat den KAC am Samstag in Schock versetzt. Der Head Coach des Klagenfurter Eishockey-Klubs Petri Matikainen teilte der Mannschaft mit, dass Ex-Profi Adam Comrie am Freitag bei einem Motorradunfall am Wohnort seiner Mutter in Virginia ums Leben kam. Er wurde nur 30 Jahre alt.

 

Treffer für die Ewigkeit

Der Abwehrspieler hatte im Sommer 2018 beim KAC angeheuert, wo er - auf seiner ersten Station in Europa - bald zum Schlüsselspieler und Publikumsliebling avancierte. Gekrönt wurde Comries Premierensaison mit dem Gewinn des Meistertitels. Vor allem sein Treffer in der Verlängerung des sechsten Finalspiels gegen die Vienna Capitals wird in Erinnerung bleiben - damit sicherte er dem Rekordmeister den 31. Titel in seiner Geschichte.

Insgesamt bestritt der Doppelstaatsbürger (USA/Kanada) 113 Bewerbsspiele für den Verein, dabei sammelte er 61 Scorerpunkte (25 Tore, 36 Assists) und bilanzierte mit einem Plus/Minus-Rating von +40. Nach der vorzeitig abgebrochenen Spielzeit 2019/20 entschieden sich der EC-KAC und Adam Comrie dazu, fortan getrennte Wege zu gehen, aktuell befand sich der Verteidiger auf Vereinssuche.

"Der EC-KAC befindet sich nach Erhalt dieser äußerst betrüblichen Nachricht im Schockzustand: Der Großteil der aktuellen Kaderspieler stand in den vergangenen beiden Spielzeiten gemeinsam mit der Nummer 44 am Eis. Sie verlieren mit Adam Comrie einen offenherzigen und humorvollen Mannschaftskameraden, der ihnen im Verlauf der vergangenen Jahre zahllose Male ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat und stets ein guter Freund und Teamkollege war. Der gesamte Verein fühlt in diesen schwierigen und tragischen Stunden aus ganzem Herzen mit der Familie von Adam Comrie. Ruhe in Frieden, Champion!", schrieb der Klub auf seiner Homepage. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.