Sieg für deutsches Dream-Team

Der nächste Rekord: Michael Schumacher und Sebastian Vettel gewannen zum sechsten Mal die Nationenwertung beim Race of Champions. Im Nationalstadion von Bangkok (Thailand) holten der aktuelle Formel-1-Weltmeister und der Formel-1-Pensionist den Nationen-Cup für Deutschland – und Schumacher kündigte prompt den siebenten Streich für das nächste Jahr an. „Liebend gern, das ist eine Selbstverständlichkeit“, sagte der 43-Jährige, nachdem er wieder von Vettels Auto heruntergeklettert war.
Dass er es auf der Rennstrecke immer noch kann, bewies der Altmeister auch beim traditionellen Abschluss der Motorsport-Saison im schwülheißen Bangkok. Wie Vettel gewann Schumacher alle seine fünf Rennen beim Länderduell. „Das ist ein historischer Tag. Dieser neue Rekord ist großartig“, sagte Schumacher. Vettel witzelte: „Nicht einmal Michael hat vorher sechs Titel in Serie gewonnen, also ist das etwas Besonderes.“
Das Finale gewannen die Deutschen gegen das französische Duo mit Formel-1-Pilot Romain Grosjean und Rallye-Fahrer Sebastién Ogier.
Kommentare