Rookie-Titel für Habsburg in Formel-3-Serie

Österreichs Motorsport-Talent Ferdinand Habsburg hat sich am Wochenende in Jerez de la Frontera den ersten Meistertitel seiner Karriere in einem Rennauto geholt. Der 19-jährige Salzburger wurde bereits vor der letzten Station der Formel-3-Meisterschaft EuroFormula Open Rookie-Champion.
Habsburg startete in Südspanien zum dritten Mal in dieser Saison von der Pole Position und verbuchte mit Platz zwei bereits seinen insgesamt zehnten Podestplatz. Der Urenkel von Österreichs letztem Kaiser braucht damit nur noch zwei Punkte in den letzten beiden Saisonrennen in Montmelo bei Barcelona, um sich den zweiten Gesamtrang in der Meisterschaft zu sichern.
"Ich bin überglücklich, ich habe meinen ersten Meistertitel in meiner Karriere in einem Rennauto gewonnen, und ich bin begeistert, wie gut mein Team DriveX war, weil auch die sind in ihrem Rookie-Jahr", betonte Habsburg. Der 19-Jährige weiß, dass für ihn im Saisonfinish noch mehr möglich ist. "Das Auto war sehr gut am ganzen Wochenende, alles, was fehlte, waren gute Starts. Das Gute ist, wir wissen, was wir tun müssen, um in Barcelona wieder zu gewinnen."
Kommentare