Formel E: Da Costa baut Führung aus - Günther ohne Punkte

AUTO-FRA-FORMULA E-PARIS
Beim siebenten Lauf auf dem Flughafen Tempelhof in Berlin dominiert der Portugiese wie am Vortag die Konkurrenz.

Antonio Felix da Costa aus Portugal fährt seinem ersten WM-Titel in der Formel E entgegen. Beim siebenten Lauf auf dem Flughafen Tempelhof in Berlin dominierte der Techeetah-Pilot am Donnerstag erneut souverän wie schon am Vortag die Konkurrenz. Der 28-Jährige siegte vor den beiden Ex-Weltmeistern Sebastien Buemi (SUI) und dem brasilianischen Audi-Piloten Lucas di Grassi.

Mit seinem dritten Saisonsieg - dem dritten in Folge - baute Da Costa seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 125 Zähler aus. Mit großem Abstand teilen sich Di Grassi und der Mercedes-Fahrer Stoffel Vandoorne (BEL) mit 57 Punkten den zweiten Rang.

Front- und Reifenschaden bei Günther

Für den zuvor an fünfter Stelle der Gesamtwertung liegenden Deutsch-Österreicher Maximilian Günther war die Punktehatz schnell beendet. Der 23-jährige BMW-Pilot musste wegen Front- und Reifenschaden an die Box fahren und konnte wie schon am Mittwoch keine Zähler dazugewinnen.

Der achte WM-Lauf findet am Samstag statt (19.00 Uhr). Am kommenden Donnerstag endet die sechste Saison der Formel E mit dem elften Rennen, dem sechsten auf dem Flughafen Tempelhof.

Kommentare