Rosberg kann Hamilton zum Weltmeister machen

Für Nico Rosberg wird der Trip in die USA eine Reise mit begrenzten Möglichkeiten: Womöglich hat sich schon am Sonntag der Traum des Deutschen vom ersten WM-Titel erledigt. Er selbst kann seinen Dauerrivalen Lewis Hamilton in Austin zum Champion machen, wenn er bei einem Sieg des Briten vor dem WM-Zweiten Sebastian Vettel landet.
66 Punkte beträgt vor dem viertletzten Rennen am Sonntag in Texas (20 Uhr MEZ, live ORFeins, RTL, Sky) der Vorsprung von Hamilton auf Vettel, 73 auf Rosberg (zur WM-Wertung).
Nach der Niederlage im WM-Kampf 2014 versuchte Rosberg noch einmal alles, um seine Leistung zu optimieren. Die Leichtigkeit eines Hamilton scheint sich im Rennwagen aber immer schwerer auf Rosberg zu legen. Da fällt es sogar Hamilton leicht, seinen so unterlegenen Konkurrenten zu loben: "Nico hatte eine viel härtere Saison als ich. Er ist ein großartiger Teamkollege." Mercedes-Teamchef Toto Wolff unterstrich: "Bei Nico spielte Pech in diesem Jahr eine große Rolle, und er hat nun einen sehr steilen Berg zu erklimmen. Aber er ist ein Kämpfer, und wir haben oft gesehen, wie er bis zum bitteren Ende gekämpft hat."
Kommentare