Force India auch 2019 mit Sergio Perez am Steuer

Force India auch 2019 mit Sergio Perez am Steuer
Der Mexikaner wird ein weiteres Jahr bei dem kürzlich von Lawrence Stroll übernommenen Team im Cockpit sitzen.

Die letzten freien Cockpits in der Formel-1-WM für 2019 werden sich in den nächsten Tagen und Wochen füllen. Am Donnerstag fügte sich ein weiteres Puzzlestück in das Gesamtbild: Racing Point Force India bestätigte vor dem Großen Preis der USA am Wochenende, dass der Mexikaner Sergio Perez auch im kommenden Jahr wieder im Cockpit sitzen wird.

Für den Routinier wird es die sechste Saison mit dem Team, für das er in der Vergangenheit schon fünf Mal auf dem Podest stand, zuletzt beim Großen Preis von Aserbaidschan in diesem Jahr. "Force India ist seit 2014 mein Zuhause", so Perez in einer Aussendung des Teams. "Das neue Investment [von Lawrence Stroll, Anm.] macht mich zuversichtlich, und ich bin sehr aufgeregt, was die Zukunft bringt."

Die Vertragsverlängerung mit Perez, für den es die neunte Formel-1-Saison seiner Karriere sein wird, war nur noch eine Formalität. Das zweite Cockpit bei Racing Point Force India wird aller Voraussicht nach an den aktuellen Williams-Piloten Lance Stroll, Sohn des neuen Teambesitzers, gehen. Damit bleiben de facto nur zwei Cockpits, die für 2019 noch unbesetzt sind. Bei Williams ist der Platz neben Newcomer George Russell frei, bei Toro Rosso jener neben Rückkehrer Daniil Kvyat.

Favorit auf das Cockpit bei Toro Rosso ist wohl der Thailänder Alexander Albon. Der Formel-2-Pilot hat allerdings schon einen Vertrag bei Nissan in der Formel E unterzeichnet. Das zweite Williams-Cockpit wird wohl zwischen Sergej Sirotkin und Robert Kubica entschieden.

Übrig bleiben wird wohl Esteban Ocon: Der talentierte Franzose überzeugte die letzten zwei Jahre bei Force India, wird kommendes Jahr aber wohl dennoch nicht in der Formel 1 am Start sein.

Kommentare