MotoGP: Viele Stürze im Qualifying von Misano

Ein Motorradrennfahrer und sein Motorrad liegen nach einem Sturz auf der Rennstrecke.
Die Poleposition für den GP der Emilia-Romagna holte Francesco Bagnaia, WM-Leader Quartararo startet nur von Rang 15 aus.

„Wenn ich hier gewinnen kann, werde ich die Chance nützen. Aber ich bin im WM-Titel-Modus.“ WM-Leader Fabio Quartararo hat in Misano den ersten Matchball, möchte den Sack zumachen und sich zum Weltmeister krönen.

52 Punkte Vorsprung hat er auf Verfolger Francesco Bagnaia, der genau weiß: „Ich müsste alle restlichen drei Rennen gewinnen, und er darf nicht mehr viel punkten.“ Es spricht jedenfalls alles für den französischen Yamaha-Piloten.

Ein Motorradrennfahrer wird nach einem Sturz von Sanitätern versorgt.

Allerdings erfuhr er beim Qualifying einen herben Rückschlag, als er sich erstmals in dieser Saison nicht für das Q2 empfehlen konnte. Den Grand Prix der Emilia Romagna am Sonntag nimmt er somit aus der enttäuschenden 15. Position aus in Angriff.

Zuschauer auf der Tribüne mit Bannern und Flaggen für Valentino Rossi beim Emilia Romagna Grand Prix.

Doppelt bitter für ihn, weil sich  sein großer Konkurrent Bagnaia die Poleposition holte und am Sonntag mit einem guten Rennen Boden gutmachen kann in der WM.

 

Motorrad-Grand Prix von Italien und Emilia-Romagna.

Valentino Rossi verabschiedet sich endgültig von seinen Tifosi, fährt zum letzten Mal ein Rennen auf italienischem Asphalt. Im Training am Samstag reichte es nur für den letzten Platz in der Startaufstellung.

Kommentare