MOTO-PRIX-QAT-MOTOGP

© APA/AFP/KARIM JAAFAR / KARIM JAAFAR

Sport
04/03/2021

MotoGP: Rookie Jorge Martin brauste zur Pole

Der Ducati-Pilot geht von Platz eins in den Grand Prix von Katar am Sonntag. Vorwochen-Sieger Viñales wurde Dritter.

Der Neuling zeigte beim Qualifying für den Grand Prix am Sonntag in Katar ganz groß auf. Jorge Martin kurvte mit seiner Ducati auf Platz eins und verwies seinen Markenkollegen Zarco auf den zweiten Rang. Dritter wurde Yamaha-Pilot Maverick „Top Gun“ Viñales. Der Sieger der Vorwoche steigt mit viel Selbstvertrauen an diesem Wochenende in Katar auf seine Dienst-Yamaha.

MOTO-PRIX-QAT-MOTOGP

Nach dem Erfolg zum Auftakt der MotoGP-Saison auf eben diesem Circuit in der Wüste von Losail zählt er natürlich zum Favoritenkreis, das Wort „Sieg“ möchte er aber bewusst nicht in den Mund nehmen. „Es ist nie perfekt. Wir müssen uns verbessern und an diesem Wochenende etwas anderes machen. Kein Wochenende ist gleich.“

Der Rennplan von Viñalesist einfach: er möchte von der Spitze weg das Feld diktieren. Vor allem die Ducatis werden aber etwas dagegen haben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.