Monte Carlo: Djokovic verlor im Viertelfinale gegen Medwedew

ATP 1000 - Monte Carlo Masters
Der Serbe ist im Fürstentum zum vierten Mal in Folge vor dem Halbfinale ausgeschieden. Nadal mit Anlaufproblemen weiter.

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist am Freitag beim Masters-1000-Tennisturnier von Monte Carlo im Viertelfinale ausgeschieden. Der topgesetzte Serbe unterlag dem auf Position 10 eingestuften Daniil Medwedew in 2:21 Stunden 6:3,4:6,6:2. Der Russe verkürzte damit im Head-to-Head auf 1:3, im Halbfinale am Samstag trifft er auf den serbischen Dominic-Thiem-Bezwinger Dusan Lajovic (13.30 Uhr, Sky).

Djokovic hat den Titel im Fürstentum 2013 und 2015 geholt, nun schied er aber im vierten Jahr in Folge vor dem Halbfinale aus. Im Vorjahr war das im Achtelfinale gegen Thiem der Fall.

Nadal mit Problemen

Rafael Nadal, elffacher Sieger in Monte Carlo, musste unerwartet hart kämpfen um den Argentinier Guido Pella 7:6 und 6:3 zu besiegen. Im ersten Satz lag der Spanier 1:4 zurück, auch mit Break 5:6. Auch dann bot ihm Pella Paroli. Nadal zog dennoch zum 14. Mal ins Halbfinale von Monte Carlo ein. 

Der 32-jährige Rekordchamp im Fürstentum trifft am Samstag im Halbfinale auf den Italiener Fabio Fognini.

Monte Carlo: Djokovic verlor im Viertelfinale gegen Medwedew

Kommentare