Montagnolli/Hansel punkteten im Olympia-Rennen

Zwei Beachvolleyballspielerinnen mit Sonnenbrillen und Kappen während eines Spiels.
Sara Montagnolli/Barbara Hansel haben beim World-Tour-Turnier im Beach-Volleyball in Sanya wichtige Punkte im Rennen um einen Olympia-Startplatz gesammelt.

Das Duo zog am Samstag ins Halbfinale ein, nach einer 0:2-Niederlage gegen die als Nummer drei gesetzten Brasilianerinnen Talita/Antonelli geht es am Sonntag im Spiel um Platz drei gegen die topgesetzten Chinesinnen Xue Chen/Zhang Xi.

Im Spiel gegen den fünften Platz knüpften Montagnolli/ Hansel an ihre starken Leistungen vom Vortag an und besiegten die als Nummer vier eingestuften Tschechinnen Kristyna Kolociva/Marketa Slukova mit 2:0. Im Halbfinale waren aber die Brasilianerinnen eine Nummer zu groß.

Das Erreichen des kleinen Finales ist für die Österreicherinnen, die bei ihrem Saisonauftakt nur 25. geworden waren, aber ein großer Erfolg. "Wir werden versuchen, unsere Chance auf Revanche im Spiel gegen China zu nützen. Wir probieren noch einmal alles zu geben was geht", sagte Montagnolli. Um in der Rangliste auf einen Olympia-Platz vorzurücken, sind aber bis Mitte Juni noch weitere Spitzenergebnisse nötig.

Kommentare