Montagnolli/Hansel bangen um EM-Einsatz

Montagnolli plagen seit einer Woche Schmerzen in der rechten Achillessehne, die sich am Samstag verschlimmerten. Das Duo musste deshalb auch im Viertelfinale des Austrian Masters in Baden aufgeben und beendete das Turnier auf Rang fünf.
"Ich werde das Bein ruhigstellen und erst einmal eine ärztliche Diagnose einholen. Ich hoffe, dass ich bis kommenden Mittwoch wieder halbwegs fit bin und wir zur EM reisen können", sagte Montagnolli, die noch am Samstag für eine ärztliche Untersuchung nach Innsbruck gebracht wurde. Überraschend schon im Viertelfinale kam auch für Doris und Stefanie Schwaiger das Aus, sie zogen gegen die Schweizerinnen Isabelle Forrer/Anouk Verge-Depre mit 1:2 (17,-18,-13) den Kürzeren.
Im Herren-Semifinale des Satellite in Baden sind sogar drei österreichische Teams vertreten. Neben Doppler/Horst und Huber/Seidl zogen am Samstag auch die Youngsters Thomas Kunert (23) und Lorenz Petutschnig (19) in die Vorschlussrunde ein. Dort treffen die Außenseiter am Sonntag (13.00 Uhr) auf ihre Trainingskollegen Doppler/Horst. Die topgesetzten Huber/Seidl bekommen es ab 12.00 mit den Griechen Georgios Kotsilianos/Nikos Zoupanis zu tun.
Kommentare