Michael Grabner steht nach einem 1:7 vor dem Saisonende

Michael Grabner steht nach einem 1:7 vor dem Saisonende
Die Arizona Coyotes unterlagen den Colorado Avalanche mit 1:7. Der Villacher stand 12:45 Minuten auf dem Eis.

Michael Grabner steht im Dress der Arizona Coyotes vor dem Saison-Aus in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL: Die Kojoten wurden im vierten Spiel der „best of 7“-Serie von der „Lawine“ aus Colorado gleich mit 7:1 überrollt und müssen nun dreimal in Folge gewinnen, wollen sie noch in die nächste Phase aufsteigen. In seinen 12:45 Minuten auf dem Eis blieb der Kärntner ohne Scorerpunkt.

Es war übrigens erst das vierte Mal, dass ein Team zumindest sieben Tore in einem Play-off-Spiel geschossen und zeitgleich nur 15 oder weniger Schüsse aufs eigene Tore zugelassen hat.
Nach den jeweils vierten Spielen im Play-off-Achtelfinale stehen neben Colorado auch die Boston Bruins und Tampa Bay Lightning vor dem Aufstieg. Alle drei Teams stellten am Montag in der „best of seven“-Serie auf 3:1. Die St. Louis Blues schafften mit einem 3:1-Sieg gegen die Vancouver Canucks hingegen den Ausgleich zum 2:2-Zwischenstand in der Serie.

Kommentare